Standwohnwagen Versicherung
Feststehenden Wohnwagen versichern
Wohnwagen
Hausrat
Haftpflicht
Glasbruch
Winterlager
Jetzt kostenlos berechnen

Wohnwagen Dauercamping erlebt zur Zeit einen regelrechten Boom! Der ständig abgestellte, feststehende Wohnwagen wird mehr und mehr zu einem zweiten Zuhause. Entsprechend hoch ist das Interesse an einer Standwohnwagen Versicherung. Unsere Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass viele Besitzer eines Standwohnwagens scheinbar folgenden Gedanken verdrängt haben: Viele Gefahren (z.B. Sturm, Überschwemmung, Einbruch, Feuer) verursachen im Schadenfall hohe Kosten und können damit ohne Versicherungsschutz schnell zu einer teuren Angelegenheit werden.

Versicherung für Wohnwagen ohne Zulassung

Die überwiegende Anzahl von Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz ist nicht zum Straßenverkehr zugelassen und daher häufig nicht (mehr) versichert. Eine passende Versicherung für feststehende Wohnwagen ohne Zulassung bietet einen umfassenden und optimal auf das Objekt abgestimmten Versicherungsschutz.

i
Zugelassener Wohnwagen auf Campingplatz

Versicherbar ist auch ein zugelassener Wohnwagen, der dauerhaft auf einem Campingplatz oder auf einem privaten Grundstück abgestellt ist. In diesem Fall wird die vorhandene Haftpflichtversicherung um die Leistungen der Wohnwagen Versicherung für Dauercamper erweitert.



Jetzt Beitrag berechnen

Standwohnwagen Versicherung - optimaler Versicherungsschutz

Standwohnwagen auf Campingplätzen oder privaten Grundstücken sind einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt (Beispiele):

Gefahren beim Standwohnwagen

  • Feuer, Sturm, Hagel und andere Naturereignisse (z.B. Überschwemmungen, Schneedruck) richten häufig erhebliche Schäden an.

  • Diebe und Einbrecher haben es häufig auf den Inhalt des Wohnwagens abgesehen und verursachen zum Teil hohe Kosten für die Wiederbeschaffung der gestohlenen oder durch Vandalismus zerstörten Gegenstände.

  • Technische Defekte oder unachtsame Handhabung von Geräten können zu hohen Folgeschäden am Wohnwagen oder dessen Inhalt führen (z.B. eine durch die Gasheizung ausgelöste Explosion).


Die Standwohnwagen Versicherung bietet das optimale "Rundum-sorglos-Paket" zu Top-Konditionen und beinhaltet:

  • eine Objektversicherung (Standwohnwagenversicherung)
  • eine Hausratversicherung (Inhaltsversicherung)
  • eine Glasbruchversicherung
  • eine Leitungswasserversicherung
  • eine Haftpflichtversicherung (kann auf Wunsch ausgeschlossen werden)
  • eine Versicherung am Winterstellplatz (im Winterlager)
  • eine Elementarversicherung

Bei Bedarf kann die Versicherung für Standwohnwagen noch durch eine Fahrraddiebstahlversicherung und eine Photovoltaikversicherung (am Wohnwagen) erweitert werden.


Jetzt Beitrag berechnen

Versicherung für Wohnwagen und Vorzelt

Standwohnwagen mit Vorzelt

Fast jeder feststehende Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz ist mit einem sturmfesten, wintertauglichen Vorzelt oder einem festen Vorbau ausgestattet. Da es sich um eine Versicherung für Wohnwagen und Vorzelt handelt, sind auch diese Bestandteile versichert.

Natürlich ist auch der Hausrat / Inhalt (z.B. Sitzmöbel, eine Campingküche) im Dauerstandzelt und in festen Vorbauten durch die Wohnwagen Versicherung für Dauercamper gegen Schäden (inkl. Diebstahl und Vandalismus) abgesichert. Versicherungsschutz besteht außerdem für eventuell vorhandene Anbauten/Zubauten (Wohnwagen-Schutzdach, Holzverkleidung, Überdachungen, fest mit dem Wohnwagen verbundene Markisen) und für NebenObjekte (z.B. Carport, Gartenhaus, Geräteschuppen).

Sie interessieren sich für unsere Versicherung für Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz und haben Fragen zum umfangreichen Versicherungsschutz oder zum Onlineantrag? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an einen unserer Experten und lassen Sie sich unverbindlich, kostenlos und kompetent beraten.


Jetzt Beitrag berechnen



Sehr kompetenter Service
Von Anonym am 08.11.2023
"Ich benötigte eine Versicherung für mein Gartenhaus. Viele Versicherungen angefragt, jedoch mit frustriertem Ergebnis. KVS, insbesondere Herr Bergmann, stellte sich als profunder Geschäftspartner heraus, welcher jederzeit freundlich und kompetent auf meine Wünsche einging. Jetzt habe ich was ich gesucht habe und bin sehr zufrieden. In jedem Fall Daumen hoch und vielen Dank an KVS Versicherungsmakler."






Auszug der Versicherer