Anbieter E-Bike Versicherung

E-Bike Anbieter
E-Bike Anbieter:
Beliebte E-Bike Versicherer
Informationen & Leistungsübersichten
Test & Empfehlungen 2024
Jetzt kostenlos berechnen

Der Pedelec- und Fahrradmarkt in Deutschland boomt. Daran wird sich auch 2023 nichts ändern. Daher bieten immer mehr Gesellschaften eine spezielle E-Bike Versicherung an, deren Versicherungsumfang oftmals ein großes Leistungsspektrum beinhaltet. Die meisten der angebotenen Tarife wenden sich an Besitzer, die ihr nicht zulassungspflichtiges E-Bike privat nutzen. Mittlerweile können aber auch gewerblich genutzte E-Bikes und Fahrräder problemlos versichert werden.

Wir haben für Sie eine Übersicht der wichtigsten Anbieter einer E-Bike-Versicherung zusammengestellt, der Sie einige grundlegende Informationen zum jeweiligen Versicherer entnehmen können.

Ammerländer E-Bike Versicherung

Die Ammerländer E-Bike Versicherung gilt als "Pionier" auf dem Gebiet der E-Bike- und Fahrradversicherungen. Die drei für eine private Nutzung des Pedelecs angebotenen Tarife (Basis, Exklusiv, Excellent) bieten einen guten bis hervorragenden Schutz gegen eine Vielzahl von Schäden. Mit der Ammerländer E-Bike-Versicherung lassen sich auch Diensträder versichern, sofern sie überwiegend privat genutzt werden. Im Falle eines Diebstahls wird der Neuwert des E-Bikes in Form einer Barauszahlung erstattet.
Mehr Informationen | Erfahrungen & Test | Vor- und Nachteile | Leistungsübersicht | Häufige Fragen

FahrSicher E-Bike Versicherung

Der Versicherer FahrSicherung konzentriert sich auf die Absicherung von Fahrrädern und E-Bikes (Pedelecs). Die FahrSicher Tarife des E-Bike Versicherungs-Spezialisten bieten den wohl umfassendsten Leistungsumfang auf dem deutschen Markt. Auch gebrauchte oder gewerblich genutzte E-Bikes können bei FahrSicher versichert werden. Die kompetenten Mitarbeiter bearbeiten Schadenfälle schnell, die Regulierung (z.B. Barauszahlung bei Diebstahl) erfolgt innerhalb kürzester Zeit. Hier steht die Zufriedenheit der Kunden tatsächlich noch im Vordergrund.
Mehr Informationen | Erfahrungen & Test | Vor- und Nachteile | Leistungsübersicht | Häufige Fragen

Zurich E-Bike Versicherung

Die beiden Tarife der Zurich E-Bike Versicherung richten sich an Besitzer von ausschließlich privat genutzten Fahrrädern. Gewerblich genutzte Pedelecs/Fahrräder können über die Zurich Pedelec-Versicherung nicht abgesichert werden. Das Erstkaufdatum des Pedelecs darf bei Vertragsabschluss höchstens 3 Jahre her sein. Verschleißschäden werden ebenfalls nur bis 3 Jahre ab Erstkaufdatum übernommen. Der Leistungsumfang der Zurich E-MobilSchutz Tarife reicht für die meisten Versicherten aus. Achtung: Bei einem der beiden Tarife wird eine Selbstbeteiligung von 85,- EUR pro Schadenfall fällig.

Mehr Informationen | Erfahrungen & Test | Vor- und Nachteile | Leistungsübersicht | Häufige Fragen

GVO E-Bike Vollkaskoversicherung

Die Oldenburger GVO Versicherung bietet mit ihrer E-Bike Vollkaskoversicherung im Tarif TOP-VIT PlusN einen Leistungsumfang, der seinesgleichen sucht. Der Schutz gilt weltweit, es lassen sich Pedelecs mit einem Neuwert von bis zu 15.000 EUR absichern (auch Carbon E-Bikes), die auch nebengewerblich genutzt werden können (inkl. Dienstfahrten). Sogar Schäden, die bei Downhill-Fahrten (inkl. Radsportveranstaltungen und Wettbewerbe) auftreten, werden übernommen. Hier gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 20% des Schadens.

Überwiegend gewerblich genutzte Fahrräder und sogenannte Eigenbauten sind leider nicht versicherbar.

Mehr Informationen | Erfahrungen & Test | Vor- und Nachteile | Leistungsübersicht | Häufige Fragen

Häger RadKasko E-Bike Versicherung

Häger bietet im Rahmen der RadKasko-Versicherung 2 Tarife für privat genutzte E-Bikes an: Kompakt-Privat und Top-Privat. Der Top-Tarif enthält ein Mobilitätspaket (bei Schaden oder Unfall) und leistet auch bei Verschleißschäden (bis zu einem Radalter von 5 Jahren). Im Schadenfall muss in Vorkasse gegangen werden, der Versicherer erstattet erst nach der E-Bike Neuanschaffung oder nach einer Reparatur (Beleg/Rechnung erforderlich). Durch die Häger RadKasko Gewerbe-Versicherung lassen sich auch E-Bikes versichern, die Firmeninhaber erworben haben. Das Fahrrad muss hier einem festen Nutzer zugeordnet sein, darf nicht verliehen und nicht zum gewerblichen Transport eingesetzt werden.

Mehr Informationen | Erfahrungen & Test | Vor- und Nachteile | Leistungsübersicht | Häufige Fragen



Zum Leistungsvergleich

Alternativ: Beitragsrechner

Sehr kompetenter Service
Von Anonym am 08.11.2023
"Ich benötigte eine Versicherung für mein Gartenhaus. Viele Versicherungen angefragt, jedoch mit frustriertem Ergebnis. KVS, insbesondere Herr Bergmann, stellte sich als profunder Geschäftspartner heraus, welcher jederzeit freundlich und kompetent auf meine Wünsche einging. Jetzt habe ich was ich gesucht habe und bin sehr zufrieden. In jedem Fall Daumen hoch und vielen Dank an KVS Versicherungsmakler."

Ihr Experte für E-Bike Versicherungen

Olaf Bergann
Olaf Bergann
Telefon:(0421) 408 95 493

Teilnehmer der Initiative
Gut beraten

Datenschutz Siegel





Auszug der Versicherer